am nächsten Sonntag-Nachmittag 15.5. ab 14 Uhr findet im Rahmen der „Woche der Artenvielfalt“ diese Veranstaltung statt:

Die Naturparkinitiative e.V., BUND und Nabu entwickeln mit Bürgerinnen und Bürgern, Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Workshops eine Biodiversitätsstrategie für die Region Mosel-Umlaufberge – Erstellen einer Ideensammlung zum Arten- und Biotopschutz, zum Schutz von Verantwortungsarten, zum Erhalt der biologischen Vielfalt, zum Schutz von Natur- und Kulturlandschaften.

Wir erhoffen uns eine Diskussion über die Entwicklung der Umlaufbergeregion zu einem Naturpark- wie steht die Bevölkerung dazu und wen können wir gewinnen mitzumachen.

Wir würden uns über Eure Teilnahme/ Mithilfe freuen, bei der Ideensammlung und bei dem BUND-Infostand über „Insekten/Schmetterlinge/Wildbienen“.

Die BUND-Landesvorsitzende Sabine Yacoub und die BUND-Bezirksbeauftragte Trier  Agnes Tillmann-Steinbuß werden auch teilnehmen.

Parkmöglichkeit bei dem Sportplatz bei Kloster Siebenborn (siehe Karten unten).

Von dort 2 km Fußweg mit etwa 100 m Aufstieg zum „grünen Klassenzimmer“.

„Fußkranke“ können aber auch mit dem PKW hochfahren.

Alternative:   über Wehlen zur „Dreifaltigkeit“, von dort über den Themenweg.

Es soll sonnig, trocken und etwa 20 Grad warm werden.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wer vorhat zu kommen.